Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Steuerfachangestellte m/w/d

Umfang: Vollzeit/Teilzeit | Ort: Pfaffenhofen

Nie wieder schlechte Arbeitsatmosphäre und unstrukturierte Aufgaben. Wie die Kanzlei Freiberger es schafft, dass sich Steuerfachangestellte in ihrer digitalen Kanzlei wohlfühlen.

Du bist Steuerfachangestellte/r, gibst jeden Tag dein Bestes und viel zu selten bekommst du die Anerkennung, die du eigentlich verdienst? Du wünschst dir einen Job, bei dem du für deine Arbeit und als Mensch geschätzt wirst, mit Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen? Du hast Sorge davor, dass deine aktuelle Kanzlei digital abgehängt wird und du mit deiner Arbeitsweise nicht mehr up to date bist?

Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen. Denn wir bieten dir genau das, was du suchst: Eine Chefin, die nicht nur sieht, was für tolle Arbeit du leistest, sondern es dir auch zeigt. Klar strukturierte Aufgaben und digitale Hilfsmittel, mit denen du noch effizienter arbeiten kannst. Welche Aufgaben auf dich warten, wen wir für diese Stelle suchen und wie wir für unser ganz besonderes Betriebsklima sorgen, das erfährst du hier.

Bei diesen Aufgaben kannst du zeigen, was wirklich in dir steckt

Als Steuerfachangestellte bist du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams, denn zu deinen Aufgaben gehören folgende Punkte:

  • Du erstellst Jahresabschlüsse für Unternehmen unter Einsatz von DATEV Kanzlei-Rechnungswesen. Die Zeiterfassung, Planung und Rechnungsstellung erfolgt dabei über DATEV. Deine Arbeitsabläufe dokumentierst du über Checklisten. Bei fehlenden Unterlagen oder Rückfragen kontaktierst du deine dir zugewiesenen Mandanten per E-Mail oder Telefon.
  • Du erstellst alle betrieblichen und privaten Steuererklärungen mit DATEV Steuerprogrammen / EO / Checklisten. Wenn dir Unterlagen fehlen, Rückfragen bestehen oder es um das Einlegen von Rechtsbehelfen geht, kontaktierst du deine Mandanten per E-Mail oder Telefon.
  • Du erstellst Finanzbuchführungen aller Unternehmensformen mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und unter der Nutzung von DATEV Unternehmen Online, Paypal-Schnittstellen,  Kontoauszugsmanager / EO / Checklisten für deine dir zugeteilten Mandanten.
  • Du erstellst Lohnbuchführungen und die dazugehörigen Bescheinigungen mit DATEV Lohn und Gehalt unter Einsatz von Arbeitnehmer Online / EO / Checklisten für deine Mandanten (mit 1 bis ca. 20 Arbeitnehmern).
  • Du begleitest Betriebsprüfungen durch das zuständige Finanzamt für deinen eigenen Mandantenstamm und Sozialversicherungsprüfungen der Deutschen Rentenversicherung Bund. Dazu gehört die technische Bereitstellung der Unterlagen, der Austausch mit dem Prüfer dazu und die Beantwortung erster Rückfragen. Keine Sorge, die detaillierte Diskussion mit dem Prüfer über Prüfungsfeststellungen wird immer zusammen mit der Chefin geführt. Damit du dich bei dieser Aufgabe sicher fühlst, bekommst du für den Ablauf der Prüfungsbegleitung Checklisten an die Hand

Mit diesen Eigenschaften passt du perfekt in unser Team

Es ist uns egal, wenn es dir schwer fällt, dich durchzusetzen oder du nicht gerne große Entscheidungen triffst. Viel wichtiger ist uns, dass du zuverlässig und ordentlich bist. Darüber hinaus solltest du folgende Dinge mitbringen:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten.
  • Du hast sehr gute DATEV-Kenntnisse, da du die letzten Jahre damit gearbeitet hast.
  • Du kennst dich so gut mit MS Word und MS Excel aus, dass deine Kollegen dich regelmäßig nach Hilfe fragen.
  • Du hast bereits Erfahrung mit der Bearbeitung digitaler Unterlagen, möchtest zukünftig jedoch noch weniger manuell und viel mehr digital arbeiten.
  • Familie und Freunde sagen dir regelmäßig, dass du sehr zuverlässig bist.
  • Du bist so strukturiert und organisiert, dass du immer einen Notizzettel oder ein Notizbuch dabei hast, um dir alles aufzuschreiben. Falls nicht, machst du dir deine Notizen immer digital.
  • Du bist sehr gewissenhaft, was sich daran erkennen lässt, dass du in der Vergangenheit immer alle Fristen eingehalten hast (solange Mandanten ihre Unterlagen pünktlich eingereicht haben).
  • Deine Kollegen haben dir schon häufiger gesagt, dass sie es bewundern, wie genau und sorgfältig du deine Aufgaben bearbeitest. Deshalb kommen auch manche Kollegen auf dich zu und bitten dich Korrektur zu lesen oder Aufgaben auf Fehler zu prüfen.
  • Wenn deine Freunde oder Bekannten in der Vergangenheit mal ein Problem hatten, warst du immer die erste Person, die ihre Hilfe angeboten hat.
  • Du gingst in der Vergangenheit Konflikten lieber aus dem Weg, weil du ein harmonisches Miteinander bevorzugst – privat sowie beruflich.

Was dich neben freundschaftlichen Kollegen und strukturierten Aufgaben noch erwartet

Bei uns in der Kanzlei Freiberger erwartet dich ein Arbeitgeber, der dich und dein tägliches Engagement zu schätzen weiß und eine ganz besondere Atmosphäre pflegt. Außerdem erhältst du folgende Vorteile:
  1. 👫 Wertschätzendes Arbeitsumfeld – “Nicht geschimpft ist genug gelobt!” – Bei uns nicht! Gute Arbeit verdient auch ein Lob. Und wenn mal was nicht geklappt hat, suchen wir nicht nach Schuldigen, sondern nach Lösungen, die wir dann umsetzen.
  2. 🗣️ Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf der Arbeit wohl fühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem pflegen wir einen ehrlichen und wertschätzenden Umgang miteinander.
  3. 😃  Regelmäßiger Team-Lunch – Uns ist es wichtig, dass du gerne zur Arbeit kommst und dich gut aufgehoben fühlst. Daher nehmen wir uns mindestens einmal pro Woche Zeit, um gemeinsam leckeres Essen zu genießen, das wir uns ganz entspannt liefern lassen. Du wirst feststellen, wie schön harmonisch und familiär es bei uns ist.
  4. 📲 Digitalisierte Arbeitsprozesse – Damit du dich in der digitalen Steuerwelt auf ein ganz neues Level begeben kannst, bieten wir dir mit DATEV Unternehmen online, digitalem Dokumentenmanagement und Wissensdatenbanken, Arbeitsprozesse und Software, die State-of-the-art sind und dich noch effizienter arbeiten lassen.
  5. 📚 Bezahlte Weiterbildungen – Damit du deine beruflichen Ziele erreichst und deine Fähigkeiten weiter verbessern kannst, schicken wir dich jedes Jahr auf mindestens ein Fachseminar. Hast du darüber hinaus spezielle Wünsche, setzen wir uns gerne zusammen und finden eine optimale Lösung.
  6. ✔️ Klar definierte Aufgaben – Bei uns gibt es ganz klar definierte Arbeitsprozesse und Strukturen. Dadurch wird verhindert, dass du mit Arbeit überschüttet wirst.
  7. 🅿️ Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür – Wer kennt sie nicht – die Parkplatzsuche, die einen schon direkt genervt in den Tag starten lässt. Jedoch nicht bei uns! Direkt vor der Kanzlei findest du bei uns den größten kostenfreien Parkplatz in Pfaffenhofen. Zudem verfügen wir im Gebäude über eigene Tiefgaragenstellplätze, damit dein Auto im Sommer schön kühl und im Winter eisfrei bleibt.
  8. 🍲 Restaurants in unmittelbarer Umgebung – Damit du auch an den übrigen Tagen bei Kräften bleibst und vollen Einsatz leisten kannst, bieten wir dir eine 1A Lage mit zahlreichen Restaurants (auch vegane Speisen) und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.
  9. 👩‍💻 Höhenverstellbare Schreibtische  Damit du deinen Rücken entlastet, hast du bei uns die Möglichkeit, dank höhenverstellbarer Schreibtische, auch mal im Stehen zu arbeiten.
  10. 🧑‍🤝‍🧑 Ruhige 2er Büros mit 2 Monitoren pro Platz – Damit du ganz in Ruhe deine Aufgaben bearbeiten kannst, sitzt du in einem 2-Mann-Büro und hast 2 Monitore zur Verfügung.
  11. 🥳 Freizeitausgleich bei Mehrarbeit – Damit du merkst, wie sehr wir es schätzen, wenn du mal länger machst, um deine Arbeit fertig zu bekommen, bieten wir dir einen vollen Freizeitausgleich an.
  12. 👨‍💻 1 Home-Office-Tag die Woche – Wenn du mal ganz alleine in Ruhe arbeiten oder dir den Arbeitsweg sparen möchtest, bieten wir dir einen Home-Office-Tag pro Woche an
  13. 🕓 Flexible Arbeitszeiten  Damit du deinen Alltag so strukturieren kannst, wie es für dich am besten passt, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten. Voraussetzung ist, dass die Arbeit erledigt und auf das Team Rücksicht genommen wird. Schließlich nehmen die Kolleginnen ja auch auf dich Rücksicht. 🙂
  14. 🌳  Direkter Zugang zu Garten und Terrasse – Auch Arbeitstiere benötigen Pausen. Diese verbringst du ganz entspannt in unserem eigenen Garten oder auf der Terrasse, mit direktem Zugang von deinem ruhigen Büro aus.
  15. 👴🏻 👵🏻 In Würde altern – Damit du in Würde altern kannst, bieten wir dir auf Wunsch eine eigene betriebliche Altersversorgung, bei der du die Möglichkeit hast, dein Weihnachtsgeld steuer- und sozialversicherungsfrei jährlich anzulegen.
  16. ☎️ Starkes Team im Rücken – Damit du dich nicht mit administrativen Themen herumschlagen musst, bieten wir dir volle Unterstützung unseres Sekretariats bei der Fertigstellung der Steuererklärung und beim Scannen von Unterlagen.
  17. 🍓☕ Frischer Obstkorb und Getränkeflat – Bei uns erlebst du keine Hunger- oder Durststrecken. Ein frischer Obstkorb und Süßigkeiten stehen dir täglich zur Verfügung und du kannst dich jederzeit an Kaffee, Tee, Wasser und Saft bedienen, wie du magst.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke gerne eine E-Mail an s.freiberger@freiberger-kanzlei.deSabine Freiberger ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen und steht Dir auch telefonisch unter 08441 – 4528990 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Buchhalter m/w/d

Vollzeit/Teilzeit | Pfaffenhofen

Datenschutz